Die wichtigen Werte im Leben sind nie die, von denen Jemand, egal wer, uns erzählte, dass sie wichtig seien. Die wichtigen Werte in dem Leben eines Jedem sind diese, welche mit bedachten und hinterfragten Blick als wichtig empfunden wurden.
Niemand ist in diesem Leben besser, der länger in der Schule war, der in einem Schulfach die besseren Noten hatte, der erhabenere Eltern besitzt oder eine bessere Arbeit hat.
Was für uns gut ist, bestimmen wir. Ich für mich und du für dich. Dabei spielt Moral eine Rolle, Gleichgewicht und Zusammenleben. Es gibt keinen Gruppenzwang. Das System ist dabei kein wichtiger Faktor und nicht im geringsten Maßgebend.
Was ich sagen will ist, dass ich icht verstehe, warum jeder so abhängig ist. Warum glaubt man so hinterfragungsarm so Vieles ohne das man es vielleicht bemerkt. liegt das in der Aufziehung Vieler?
Was weiß ich, von was ich schreibe.
Ich mag auf jeden Fall Liebe, Freundschaft und die Natur. Ich hasse Geld, Macht, Erhabenheit, Lügen, Intrigen, Verworrenheit und Leitung. Und vieles mehr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen