Dezember 17, 2011

Adios Subjektivität...

Gerade eben sitze ich an diesem Samstag vor meinem Computer. Es erfreut mich nicht sehr und es bringt auch nichts in mir zu Regung obwohl ich es wünschte. Das wundervollste ist seit dem Ich heute aufgestanden bin, dass ich eben dieses Meisterwerk zu hören bekomme und mich motiviert habe, etwas zu schreiben.



Damit wäre ich auch schon beim Mittelpunkt der Debatte angelangt. Es ist unendlich traurig, dass sich nichts bewegt. Ich frage mich was das soll und fühle mich leer. Ich sitze hier einfach nur auf diesem Stuhl und weis nicht worauf ich warte.
Und das Warten, es macht mich fertig. Und das teilweise ohne dass ich es merke. Bis ich beginne mir irgendwann Gedanken zu machen - was eigentlich nicht selten ist - und mir auffällt, wie es eigentlich gerade steht.
Was mache ich schon. Ich sitze da und schmiede Pläne aus Gedanken, lasse Sie wachsen und ordne ihnen Relevanz zu. Aber diese ganzen Gedanken kommen nicht zur Umsetzung. Immer wieder gerade ich vor Blockaden und 'Was wenn' oder 'aber', welche nichts mit meinem persönlichen Verlangen zu tun haben.
Und so bleibe ich klein als die Persönlichkeit, welche in mir schlummert und nicht zur Bewegung kommt.Und sie wartet und verkümmert und vielleicht werde ich, wovor ich warnte - oder nicht. Vielleicht legt sich alles mit der Zeit und bekommt nicht mehr den Blick, den es benötigt: Nur wäre es bei mir schlimmer. denn ich wüsste darüber bescheid. Und das ist Zerreisend.
Und all das, Weil da diese 'Abers' und 'Wenn dochs' sind, die erstanden sind aus unglaublicher Toleranz und Weitsicht.
Die Toleranz und Weitsicht, die den Menschen gehören, die mir etwas Wert sind, und von denen ich ganz genau weis, welche Stellung sie in diesem Leben einnehmen.

Und so sitze ich und bleibe ich und vernachlässige mich und hoffe darauf, dass Alle um mich herum, die von denen ich es verlange, die gleiche Rücksicht erlangen werden.
Und so sitze ich und bleibe ich und bleibe ich und zergehe eventuell irgendwann, wenn die Kümmerung keinen weg zu mir findet.
Bleibe ich und sitze ich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen